+ + Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Hier finden Sie unsere aktuellen Stellenangebote. + +    + + Gesucht: Dipl.-Ing. / Bachelor / Master Fahrzeugtechnik für verschiedene Bereiche in der Entwicklung und im Versuch. + +    + + Gesucht: Dipl.-Ing. / Bachelor / Master Fahrzeugtechnik für verschiedene Bereiche in der Entwicklung und im Versuch. + +    + + Gesucht: Dipl.-Ing. Versorgungstechnik (HKLS) zur Planung von Hochbauten. + +
Open
X

AKTUELLES.

31.03.2017
Vision|R GmbH neuer Sponsor des Formula Student Teams “Scuderia Mensa” der Hochschule Rüsselsheim

Mit der Vision|R GmbH hat das Formula Student Team der HS Rüsselsheim einen neuen Sponsor für die Saison 2017 hinzu gewonnen.
Das Team wird dieses Jahr an drei Events der Formula Student Serie, einem internationalen Konstruktionswettbewerb für Studenten, teilnehmen.

Beginnennd bei der Formula Student Netherlands, die zum ersten Mal, vom 17.07.2017-20.07.2017 in Assen, ausgetragen wird.
Das darauf folgende und zugleich wichtigste Event ist die Formula Student Germany e.V. in Hockenheim, welche vom 08.08.2017-13.08.2017 stattfinden wird.
Hierbei treten insgesamt 115 Teams in drei verschiedenen Kategorien gegeneinander an (Combustion, Electic und Driverless). In der Spate des Teams aus Rüsselsheim (Combustion) sind es 65 Teams aus aller Welt.
Den Abschluss bildet dann die Formula Student Spain in Montmeló, vom 23.08.2017-27.08.2017. Dort wird der Rennbolide unter der heißen Sonne Spaniens noch einmal seine Leistung unter Beweiss stellen dürfen.

Koordiniert wird die Zusammenarbeit von unserem Mitarbeiter André Hölzgen, der selbst als langjähriger “Judge” im Engineering Design Wettbewerb der Formula Student Germany aktiv ist. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Team der Hochschule Rüsselsheim und wünschen der “Scuderia Mensa” viel Erfolg und immer genug ” μ ” unter den Rädern.

20160812_12-55-36_6342_klein
Bild2 (2)kl

 

01.06.2015
Spiegel Online Artikel  “Es muss nicht immer Mercedes sein” mit einem Beitrag von André Hölzgen.

http://www.spiegel.de/karriere/berufsstart/auto-ingenieur-wie-gelingt-der-berufseinstieg-a-1036322.html